Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#1 von Coupéhans , 07.07.2016 08:53

Lang verschollene Videoaufnahmen sind wieder aufgetaucht: Im Sommer 1994 wurden ein Dutzend Goggomobile im ZDF-Fernsehgarten von der bezaubernden Ramona Leiß präsentiert. Erkennt sich jemand?
Vielen Dank an Carsten aka Carcrazywob für die VHS-Cassetten! Es ist noch einiges mehr an 90er-Jahre-Schmankerln drauf, die ich demnächst ebenfalls digitalisieren und einstellen werde.

Viel Spaß beim Gucken!


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 157
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#2 von Goggo33 , 07.07.2016 09:09

Schöner Film, danke!!!


Gestern stand ich noch vorm Abgrund, Heute bin ich einen Schritt weiter....
Nicht Hübsch, aber Freundlich
www.goggo33.eu

 
Goggo33
Beiträge: 146
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#3 von Goggole TÜT , 07.07.2016 09:14

Das ist aber toll!!!
Sogar mit Markus Graf, der bei unserem Stammtisch dabei ist (sofern es sein terminlich strapaziertes Tanzbein erlaubt).

Bin beeindruckt... weiter so... und vielen Dank Coupéhans für die viele "Didi-Arbeit".

Grüßle
Goggole TÜT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 40
Registriert am: 04.10.2015


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#4 von Otto aus Weissenburg , 07.07.2016 12:16

SUPER SUPER SUPER

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#5 von Michael , 07.07.2016 12:59

vielen Dank für das Video,weiter so

Michael  
Michael
Beiträge: 46
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#6 von Goggole TÜT , 07.07.2016 16:14

...sollte Digi-Arbeit heißen.

Grüßle
Goggole TÜT

Goggole TÜT  
Goggole TÜT
Beiträge: 40
Registriert am: 04.10.2015


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#7 von 80literharlekin , 08.07.2016 20:08

Superklasse Filmchen.....unser Blaulichtgoggo Vater & Sohn. Cabrio: DianeK. & Thomas P.,Dengler ,Coupe,mit Marcus. & Sohn...der Hans im Glück...
Mfg der Heinz

 
80literharlekin
Beiträge: 176
Registriert am: 03.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#8 von Matthias Handt , 22.07.2018 08:45

Hallo.
Ich bin einer der Goggo-Bestzer. Mir gehörte das hellblaue Coupe mit dem "weißen",eigentlich elfenbein-farbigen Dach und dem Radio, das ein Becker-Mexico war. Ich hatte das Auto erst restauriert, ca 12.000 DM, investiert,als das ZDF den Aufruf machte. Das Goggo habe ich 1999 verkauft, weis aber leider nicht ob es noch exestiert. Ich könnte noch einige Geschichte erzählen, die sich damals beim ZDF hinter den Kullissen abgespielt haben, und habe auch noch den originalen Mittschnitt der Sendung und einige Fotos der beteiligten Goggos.
Mfg.
Matthias Handt.
P.S.: Ein teil von meinem Herzen schlägt immer noch für Goggos.

Matthias Handt  
Matthias Handt
Beiträge: 8
Registriert am: 22.07.2018


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#9 von Otto aus Weissenburg , 22.07.2018 10:13

Hallo Matthias,
es wäre toll, die alten Aufnahmen zu sehen.
Ich könnte sie für dich auch digitalisieren.
Gruss
Otto

 
Otto aus Weissenburg
Beiträge: 160
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#10 von Andy S. aus F. , 22.07.2018 11:43

und her mit den Geschichten ... !

die will hier doch jeder hören/lesen ;-)


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 195
Registriert am: 01.01.2014


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#11 von Matthias Handt , 22.07.2018 16:19

Hallo
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Matthias Handt, bin 1967 geboren, habe 1992 geheiratet und habe einen Sohn.
Das Goggomobil Coupe baujahr 61, habe ich 1990 gekauft, und 1993-94 aufwendig restauriert, aber das ist eine andere Geschichte.
Ja das ist nun schon ne ganze zeit her und ich versuch mal einiges wieder zu holen. Ich weiß noch das es Freitag der 8.7.1994 war als wir mit dem geliehendem Zugfahrzeug, ein Ford Sierra, und dem Goggo auf einem Autotrailer, einen mit durchgehenden Boden, denn bei einem Trailer ohne Boden, fällt der Goggo wegen der geringen Spurweite durch, am Lerchenberg in Mainz ankamen. Die kosten für Leiwagen und Anhänger und auch die Benzinkosten übernahm das ZDF.
Wir haben dann einen Vertrag unterschrieben, den habe ich noch, das wir bis 10.07.1994 um 12.45 uhr zur verfühgung stehen.
Als Spesen haben wir 500 DM plus Hotelzimmer für zwei Tage.
Am Samstag um 10.00Uhr war Probetermin, hier wurde genau festgelegt wann welches Auto wielange im Bild ist, am end wurde uns mit geteilt um welch Uhrzeit wir am Sonntag mit unserem Goggo bereit zustehen haben, und wenn wir nicht zu rechten Zeit da wären würde man wegfallen, weil die Sendung halt life übertragen wird.
Den Samstag nachmittag haten wir frei und konnten uns auf dem Gelände umsehen, überall wurde geprobt und die zeiten gestoppt. Wir nahmen auch kontakt zu einigen Goggo-Bestzer auf. Das Cabrio ist ein umbau, und kein seltenes Original. Das weiße Coupe, welches hinter mir ins Bild fährt, hat wirklch erst wenige Kilomerten gefahren, wurde aber genausowenig Gewartet und hatte Probleme.
Am Sonntag morgen nahmen wir aufstellung, und es liefen Leute mit Stopuhren augeregt umher, das weiße Coupe war einfach nicht zu einem anständigen laufen zubewegen, und sie wollten es schon heraus nehmen. Da habe ich dann vor Ort den Vergaser ausgebaut, alle Düsen durgepustet, den Starterkoben ersetzt,alles mit Benzingemisch durcg gespült, und alles wieder zusammen gebaut. Pünktlich war er wieder fahrbereit, und als dank fuhr er dann zu früh auf die Bühne und die Kammera hat in länger im Bild als mich.
Es war ein tolles Erlebnis, von dem ich heute noch schwärme.Ich hoffe die Geschichte hatt euch gefallen, wenn ja, dann meldet euch , ich habe noch einige auf Lager.
Schöne Grüße
Matthias.
P.S.: Am Montag mußte ich wieder zur Arbeit, und auf dem Rückweg ist mir der Gaszug gerissen, gott seidank nicht am Sonntag, denn den hatte ich nicht als Ersatzteil dabei.

Matthias Handt  
Matthias Handt
Beiträge: 8
Registriert am: 22.07.2018


RE: Goggos im ZDF-Fernsehgarten 1994

#12 von Goggo33 , 23.07.2018 09:36

mehr, mehr Matthias.
ist doch mal Interessant zu hören.
Gruß Goggo33 Manni


Gestern stand ich noch vorm Abgrund, Heute bin ich einen Schritt weiter....
Nicht Hübsch, aber Freundlich
www.goggo33.eu

 
Goggo33
Beiträge: 146
Registriert am: 01.01.2014


   

Zierleisten Scheibengummi Coupe
Goggo von Manfred

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz