Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#1 von Goggoflame , 24.10.2017 06:39

Hallo liebe Goggo-Freunde,
meine Liebste hat kürzlich ein Goggo-Wrack erhalten, das langfristig wieder restauriert und fahrtüchtig gemacht werden soll. Wir sind beide finanziell nicht gerade groß betucht, wollen das aber unbedingt schaffen und uns nach Möglichkeit auch selbst mit einbringen, sofern es da Arbeitssschritte geben soll, die wir durchführen können.
Kann mir jemand von Euch sagen, an wen wir uns für dieses Anliegen wenden können? Die Person sollte Profi im restaurieren von Oldtimern, vielleicht sogar auf Goggos spezialisiert sein und idealerweise nicht ganz so weit weg von München ihre Werkstatt haben.
Es wäre schön, wenn hier jemand einen Tipp für uns hätte.
Herzliche Grüße,
Oliver

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
Goggoflame  
Goggoflame
Beiträge: 1
Registriert am: 24.10.2017


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#2 von Limohans , 24.10.2017 07:32

Hallo Oliver,

Glückwunsch zum Goggomobil!

Ich weiß nicht was ich mir unter "finanziell nicht gerade groß betucht" vorstellen muß. Aber mir scheint das Du da etwas blauäugig an die Instandsetzung deines Goggomobils heran gehst?

Hast du dich schon mal schlau gemacht was Ersatzteile kosten, was alles nötig sein Wird? Und dann die meisten Arbeiten machen lassen? Da ist die Schallmauer von 10 tausend in greifbarer nähe, bzw. überschritten.

Link: Goggomobil Instandsetzung

Gruß Hans

 
Limohans
Beiträge: 539
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#3 von Robert , 24.10.2017 08:38

Hallo,

bei kleinem Budget macht doch so etwas mehr Sinn:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...183559-216-6140

Gruß aus dem Norden

Robert

 
Robert
Beiträge: 266
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#4 von theo 57 , 24.10.2017 19:17

Hallo Oliver,
melde dich mal unter 0175/8401007
Gruß, Siggi aus Balmertshofen (Nähe Günzburg)


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 129
Registriert am: 08.05.2014


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#5 von Voss Rudi , 25.10.2017 09:54

Hallo ein Goggo mit Tüv ist schon für 3-5000 Euro zu erstehen.Eine vernüftige Lackierung und 4 neue Reifen kosteten das gleiche!
Gruss aus dem schönen Allgäu

 
Voss Rudi
Beiträge: 104
Registriert am: 06.01.2014


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#6 von Eber , 26.10.2017 08:09

Hallo Rudi,
Deine Preisvorstellungen sind verwunderlich.... woher bekommst Du ein Goggo mit TÜV für 3000 Euro??? Ich kaufe gerne alle auf.....
Gruß Eber, der die Preisentwicklungen verfolgt


...bin ich ölig - bin ich fröhlich....

 
Eber
Beiträge: 388
Registriert am: 01.01.2014


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#7 von meykel , 26.10.2017 08:26

Ooch nö Leutz..
so geiht datt nich.......nen Goggerl für 3 Mille mit Tüv...wo der Blindenhund geknurrt hat...oh fein!
Wie weit soll ich damit kommen...? Will sagen,für den Preis ist das Dinge gerade mal so lauffähig gehalten worden,das es zum Verkauf reicht...
ich gebe dem Ding dann 10-15 km und dann steht er...wir lassen ihn dann abkühlen und wenn er dann wieder anspringt,geht es wieder für die nxt 10-20 km,- gut..... Am nxt Tach geht er soo grade noch an, weil die verbaute Bakterie ihre besten Zeiten schon lange hinter sich hat,(aber fürn Verkauf,hats gereicht...hehe)derweil die Ladekontrolle nicht mehr aus....? Ein Schelm ,wer etwas böses denkt,da wir latürnich die miesesten Kohlen verbaut haben,die wir finden konnten oder die lahmsten Federn .. boah hier haben wir noch nen Anker mit ner dermaßen eingefahrennen Spur,das passt Märklins Z-Reihe rein......usw,usw.
Ich weiß ja nich....................

greets meykel(dem so etwas vor 28J. auch passiert iss......)


 
meykel
Beiträge: 149
Registriert am: 03.01.2014

zuletzt bearbeitet 26.10.2017 | Top

RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#8 von KlausS , 26.10.2017 19:07

Hallo Meykel, Dein zweiter Vorname ist "Optimist", stimmts?
Fr -ÖL - ige Grüße Klaus

 
KlausS
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2014


RE: Wo kann ich ein Goggo-Wrack restaurieren lassen?

#9 von gobi97 , 27.10.2017 11:46

Hallo,
"nicht groß betucht" ? - bedeutet für mich, die eigenen Ansprüche vermindern. Also das Instandsetzen und das Renovieren, statt Restaurieren. Das 90 - Pro Cent - Lösungen in manchen Bereichen 50 Pro Cent Kosten sparen ist bekannt. Auch vorbeugende Instandhaltung erhöht mitunter nur die Kosten und nicht den Nutzen. Ein paar der, allseits unter Goggofahrern bekannten, Ersatzteile an Bord reicht aus. Die Goggotechnik ist einfach und zuverlässig. Pannenaus lösende Fehler sind meist grobsinnlich wahrnehmbar. Wenn ihr keine Schönheitswettbewerbe bestreiten wollt, dann habt ihr nach dem Instandsetzen auch viel Spaß. Sorry - bin etwa zweihundert-tausend km Goggotechnik, seit 1984, gefahren.
Die Schweißarbeiten sind sicher der größte Posten. Mit Flexen, Pappschablonen schneiden, Bleche schneiden und anpassen - und mit der -Poppnietzange befestigen - das spart etwa 50% von Schweißerstunden. Die Alunieten lassen sich gut ausbohren. Demontage - Ersatzteilbeschaffung, auch Montage macht Freude.
Viel Erfolg wünscht Bernhard S.

 
gobi97
Beiträge: 40
Registriert am: 02.01.2014


   

Goggomotor T250 getuned
Wer ist eigentlich Bertl ?

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz