Hallo Hans,
das würde ich so nicht sagen. Es kommen ja immer Leute dazu, die nichts von der Karte wissen.
Die Karte ist insofern genial, weil wenn man mit seinem Goggo mal eine weite Tour macht und es tauchen Probleme auf, ist die Wahrscheinlichkeit ein passendes Ersatzteil in einer normalen Werkstatt zu bekommen, relativ gering.
Ein Blick auf die Karte sagt mir dann, wie weit ich vom nächsten Goggofreund entfernt bin. Ich würde behaupten, dass jeder der einen Goggo fährt, auch einige Ersatzteile liegen hat, die dir auf jeden Fall weiter helfen. Wie schnell man diesen Kontakt allerdings knüpfen kann, müßte noch überlegt werden.
Deshalb wäre eine extra Rubrik hier im Forum wünschenswert.
Wie man das verwirklichen kan, kann ich nicht sagen weil ich einen PC mehr schlecht als recht bedienen kann.
Diese Rubrik sollte wissenswerte Dinge enthalten, die vielleicht der Forumsbetreiber auswählt und entsprechend
bereitstellt.
Zum Beispiel diese geniale Zeichnung von "Arno (SA)" vom Dynastarter.
(Bild ist unten zu sehen)
Das ist ja fast ein Kunstwerk!
Solche Sachen dürfen einfach nicht in der Versenkung verschwinden!
Oder jetzt gerade von "Mafu" die hochgeladenen Bilder der Spannvorrichtung für die Antriebsgabeln.
Noch ist das neue Forum übersichtlich, aber später geht das Gesuche dann los.
Damals, als ich vom Goggo noch null Ahnung hatte, war ich dermaßen genervt, wenn ich ein Problem mit Hilfe des Forums lösen wollte.
Bis das Richtige gefunden wurde, hat man dann so Sachen wie : "Hallo Klaus, wie war dein Wochenende" oder Ähnliches gelesen.
Da kann man als Neuling verzweifeln!
Ist ja nur mal ein Denkanstoß und mich würde interessieren wie andere darüber denken.
-Und Ralf, ich möchte unbedingt mit auf deine geniale Landkarte! PN folgt.
Liebe Grüße an alle, Andre