Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

RE: Himmelfahrt 2020

#26 von HilRo2 , 14.10.2019 15:48

Hallo,

wir melden uns auch an.
Beim Campingplatz haben wir uns auch schon gemeldet.
Wir kommen wohl mit drei Fahrzeugen (1 H-Wohnmobil, 2 Goggo Coupe :-)
(Wir haben ja nicht so einen weiten Weg ...

Gruß
Robert

 
HilRo2
Beiträge: 18
Registriert am: 01.08.2017


RE: Himmelfahrt 2020

#27 von Goggodiva , 16.10.2019 20:36

Hallo ihr beiden,

wir freuen uns, dass ihr mit dabei seid.
Es wird toll, da sich viele tolle Menschen angemeldet haben. :-)

Liebe Grüße
Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#28 von Nick Knatterton , 04.11.2019 16:41

Liebe Zweitaktgemeinde!

Unabhängig von unseren vielfältigen Bemühungen die Luft mit unseren Fahrzeugen entscheidend zu verbessern. Habt Ihr es vielleicht auch bereits bemerkt. Et wird wärmer draußen! Soweit so schön, was hat das mit Himmelfahrt zu tun, sehr viel, a) können wir evtl. Meykel in kurzen Hosen bewundern, aber b) ist viel spannender, bitte meldet Euch zurück, wenn Ihr zum Treffen eine Gas- und / oder Elektrogrill mitbringen könntet. Weil die Chancen stehen nicht schlecht, dass auch in nächsten Jahr wegen der anhaltenden Trockenheit eine offene Feuerstelle / - grill auf dem Campingplatz verboten sein wird. Und ich möchte doch so gerne in unserem trauten Kreis ein warmes Würstchen essen!

Nun aber ran ans Werk und Rückmeldungen getippt.

Mit herzlichen Zweitaktgrüßen, Burkhard

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2020

#29 von Coupéhans , 05.11.2019 09:06

Interessant dass man am Campingplatz jetzt schon weiß, dass das Himmelfahrtswochenende 2020 heiß und trocken sein wird... Drücken wir die Daumen dafür! Zumindest ohne Regen!


___________________________________________
Coupéhans

Der Auspuff dröhnt,
der Kolben schreit,
Zweitakt für die Ewigkeit.

(X) <--- hier bohren für neuen Monitor.

 
Coupéhans
Beiträge: 171
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#30 von meykel , 05.11.2019 12:37

Hei Burki
Also,dette mit der kurzen Hose lässt sich machen,wobei sich das mit dem Grill nicht so einfach verwirklichen lässt..hann ich nitt!!
Ich könnte höchstens ma meine Mitbewohner befragen......

viel grütze
meykel

 
meykel
Beiträge: 168
Registriert am: 03.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#31 von Kai , 16.01.2020 19:46

Hi ihr beiden Organisatoren
unsere mündliche Zusage hatten wir euch ja schon gegeben, hier der Form halber noch schriftlich.
Bitte behaltet das HIMMELFAHRTSTREFFEN so bei, wie es von euch ursprünglich ins Leben gerufen wurde. Namentlich ist es schon einmal aufgeweicht worden.
Unsere Unterkunft ist gebucht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen alten Gleichgesinnten.

 
Kai
Beiträge: 46
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#32 von Kai , 16.01.2020 19:47

Sorry ich habe die Grüße vergessen.
LG
Monika u. Kai

 
Kai
Beiträge: 46
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#33 von osterhase ( gelöscht ) , 31.01.2020 18:11

Hallo Godiva und Burkhard,
auf dem Weg zum GLAS Treffen in Potsdam hätte ich gerne bei Eurem Himmelfahrtstreffen mitgemacht.
2 Personen -Christl u. Herwig-
, mit Camper u Trailer,mit Goggo drauf.
Anreise aus Österreich.
Hätte auch gerne nach dem Treffen in Potsdam noch eine Runde mit dem Goggo gedreht. Ostsee und Mecklenburg Vorpommern. Vielleicht finden sich
einige, die gleiches vorhaben.
Gruß
Herwig Wilk

Wenn ich mit meinem GOGGO auf die Reise geh....

osterhase

RE: Himmelfahrt 2020

#34 von Goggodiva , 01.02.2020 22:02

Hallo Herwig,

ihr seid herzlich willkommen.

Bitte meldet euch noch offiziell beim Campingplatz an
www.dccberlin.de
Campingplatz in Berlin Kladow
Stichwort: Goggotreffen Himmelfahrt

Liebe Grüße aus Berlin.

Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#35 von Nick Knatterton , 10.02.2020 08:43

Liebe Goggo-Gemeinde! Jetzt wird es langsam ernst, und nachdem Ihr das Geld überwiesen habt, ab in die Garage, damit Ihr Eure mobilen Schätzchen noch rechtzeitig Stadtfein bekommt.
Godiva und ich haben das Programm für Himmelfahrt nun komplett. Ihr seid jetzt aber gefordert: Lesen, verstehen, Begeisterung, Anmeldung und Überweisung:

Wir haben an Euer wohl gedacht, und hatten Angst, dass Ihr hier darben könntet, will sagen wir haben ein lecker Berliner Büffet organisiert! Dafür müsst Ihr aber leider Euren Obulus in Höhe von 15,00 € pro Person ableisten, in dem Preis ist nur das Esssen dabei, die Getränke die Ihr verschnabuliert, müsst Ihr extra aus eigener Tasche berappen.
Das Geld muss bitte bis zum 15.April auf folgendes Konto:
Kontoinhaberin: Godiva Bublitz
Bank: Berliner Sparkasse
IBAN: DE68 1005 0000 1061 2084 15
Gelder / Anmeldungen die nach dem 15.04.2020 eingehen werden gerne entgegen genommen, für unsere geplante Sommerresidenz am Wannsee, können beim Büffet aber nicht mehr berücksichtigt werden. Falls doch jemand auf die Idee kommen sollte zu zahlen aber nicht nach Berlin zu kommen, hat dann Pech gehabt. Die Bouletten essen dann Meykel und ich auf. Geld gibt es nicht zurück, Bouletten werden auch nicht versandt.
Seid so gut gut und überweist bereits gestern das Geld, wir können dann entspannter planen!
Wir freuen uns riesig auf Euch, ich befürchte bereits jetzt schon, dass die ganze Sache ein Knaller werden wird, insbesondere durch Euch.

Bis bald in Berlin, mit herzlichen Zweitaktgrüßen, Godiva und Burkard

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2020

#36 von goggobiber , 10.02.2020 13:42

Hallo Ihr Zwei,

macht's nicht so spannend: wo ist das Programm? Wir müssen doch langsam wissen, was da auf uns zu kommt...

Viel Spaß bei den Vorbereitungen wünschen Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 855
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#37 von Goggodiva , 10.02.2020 18:13

Um Goggobiber nicht länger auf die Folter zu spannen:

Do, 21.05.20
Anreise
abends Grillen, Benzingespräche

Fr, 22.05.20
Frühstück
Ausfahrt im Südwesten von Berlin mit einigen Stopps/ Imbiss
abends Grillen, Benzingespräche

Sa, 23.05.20
Frühstück
Besichtigung mit Führung des Militärflugplatzes Berlin-Gatow
anschließend gemeinsames Mittagessen
abends Grillen, Benzingespräche

So, 24.05.20
Frühstück
Abschied :-(

Wir werden sicher eine tolle Zeit miteinander haben. Wir freuen uns.

Liebe Grüße
Godiva & Burkhard

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#38 von Arno SA , 11.02.2020 02:08

Hey,
das kommt aber alles sehr plötzlich, und schon ist's eilig?!?? Ich möchte gerne dabei sein, aber da sind noch etliche Dinge zu organisieren und zu klären. Ich kann also nicht schon gestern buchen, das dauert noch ein bisschen. Aber ich arbeite dran. Ich hoffe, dass selbst in ein paar Wochen vielleicht noch eine Badewanne frei ist mit ein bisschen Heu drin zum Übernachten, oder 2m² in BiBer's Hinterhof oder so wo für ein Zelt (kann ich sogar mitbringen!).....
Grüsse an alle
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#39 von goggobiber , 11.02.2020 08:40

Keine Panik, Arno,

Zelt wirst Du vor Ort zwar brauchen, um nah am Geschehen zu sein, aber das brauchst Du nicht mitzubringen, wir haben noch eins. Und ein Gästebett für die Tage davor oder danach ist auch noch da. Ach ja, das Wichtigste: ein Goggo für Dich findet sich auch noch.
Brauchst also "nur" noch 'n Flug zu buchen...

Wir freuen uns schon: Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 855
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#40 von meykel , 11.02.2020 13:11

Die Bouletten essen dann Meykel und ich auf. ....
Vooorsicht ,mein Freund...davon kann ich viele Essen....
Frühstück bringen wir selber mit..?
Grillgut auch/oder kaufen vor Ort..?
Getränke bzw.Kühlschrank vorhanden..?

Hach ik freu mir,wa..?

Automobile stadtfein machen..na ik weeß nüch,meine fahren ja immer hier aufem Land.....


 
meykel
Beiträge: 168
Registriert am: 03.01.2014

zuletzt bearbeitet 11.02.2020 | Top

RE: Himmelfahrt 2020

#41 von Nobbi , 23.02.2020 11:06

Hallo Godiva und Burkhard,

gibts beim Himmelfahrtstreffen noch einen Platz für ein Goggole?
Würden uns hiermit anmelden.
Beim Campingplatz in Kladow haben wir uns angemeldet.
Man kennt sich vom Himmelfahrtstreffen 2018

Grüsse Norbert und Monika


Ihr Auto macht kein Spaß und braucht zu viel - Lösung klar: GOGGOMOBIL

 
Nobbi
Beiträge: 13
Registriert am: 10.02.2015


RE: Himmelfahrt 2020

#42 von Goggodiva , 23.02.2020 12:37

Hallo ihr zwei,
klar seid ihr dabei!
Wir freuen uns.
Würdest Du mir bitte das Datum sagen, wie lange ihr auf dem Campingplatz seid?
Ein Goggo mit Anhänger? Wie nächtigt ihr?
Die 15,- Euro pro Person müssten zeitnah überwiesen werden.

Liebe Grüße
Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#43 von Nobbi , 24.02.2020 17:59

Hallo Godiva,

erstmal Danke für die schnelle Zusage.
Wir wollen von Himmelfahrt bis Pfingstmontag 21.5.-1.6. bleiben
Übernachten im mitgebrachten Wohnmobil.Goggo auf Hänger.
Beim Campingplatz Kladow so mit Kennwort angemeldet, bis jetzt noch keine Bestätigung bekommen.

Schöne Grüsse aus Elchingen
Norbert und Monika


Ihr Auto macht kein Spaß und braucht zu viel - Lösung klar: GOGGOMOBIL

 
Nobbi
Beiträge: 13
Registriert am: 10.02.2015


RE: Himmelfahrt 2020

#44 von Goggodiva , 14.03.2020 17:34

Hallo ihr Lieben,

wie ich soeben aus den Nachrichten erfahren habe, wurden jetzt sogar alle privaten Veranstaltungen ab 50 Personen verboten!
Ihr wisst, was das bedeutet!?

Ich werde nun schleunigst mit dem Campingplatz in Berlin-Kladow Kontakt aufnehmen und nach einer Lösung suchen.
Es wurden und werden viele Treffen abgesagt. Und wer weiß schon, wie lange dies andauert!? Das betrifft dann sicher auch das Kleinwagentreffen in Bleckede!
Wir warten also ab und hoffen, dass die Pandemie schnell eingedämmt werden kann. (Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!)

Wir halten euch auf dem Laufenden. Nachzulesen auch unter www.berliner-morgenpost.de

Es grüßen aus der virus-verseuchten Hauptstadt
Godiva & Burkhard

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#45 von Arno SA , 15.03.2020 00:13

Hallo Godiva, Burkhard und alle,
ja, das hat man kommen sehen seit einer Weile. Hart für viele Veranstalter, Privatreisende und Geschäfte, aber schliesslich will man ja auch nicht die Verhältnisse wie in Italien einreissen lassen. Natürlich würden wir uns alle freuen, wenn es doch noch klappt. Es ist ja noch eine Weile hin, man muss sehen, wie sich das entwickelt.

Ich habe da natürlich ein besonderes Problem. Wenn ich jetzt einen Flug buche und bezahle und dann wird's nix, dann wird das teuer. Spät buchen sollte kein Problem sein, denn die Jets fliegen jetzt schon und dann sicher auch noch fast leer hin und her. Die grösste Gefahr ist aber, wenn ich doch rüberfliege und dann macht Südafrika die Grenzen zu, weil Deutschland (zu mindest zur Zeit) viel stärker verseucht ist als S.A., dann sitze ich da und kann nicht zurück. Das wäre nicht lustig, aber noch nicht das Ende der Welt. Der Super-Gau wäre allerdings, wie es in manchen Ländern schon ist, dass sie einen zurückkommen lassen, aber dann sofort für drei Wochen in ein Quarantänelager stecken (ob man den Virus hat oder nicht), wo die anderen Kranken und Halbtoten auch schon drin sind. Und da kommste dann bestimmt nicht mehr heile raus. Und selbst wenn man hofft, dass man zu den 80% gehört, die nur leicht erkranken, wenn ich dann doch was mit nach Hause bringe, dann haut's meine liebe Frau auf Grund ihrer angeschlagenen Gesundheitssituation am Ende total um. So, was nun? Schöne Sch... das alles.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Da gibt es ein Buch, da hat tatsächlich jemand schon vor vielen Jahren prophezeit, dass es Anfang 2020 eine grosse Epidermie geben soll (!), die aber dann ebenso schnell wieder verschwindet, wie sie gekommen ist. Tja, mit dem ersten Teil der Prophezeiung hatte er/sie(?) recht, hoffentlich stimmt auch die zweite Hälfte!!!

Ich werde also, wenn überhaupt, nur sehr spät einen Flug buchen und mich fest anmelden. Die 15 € muss ich Dir, Godiva, halt dann cash geben, und irgendeine Semmel wird beim Grossen (Fr)Essen schon noch übrig sein für mich, oder? :-( >>> :-)

LG an alle,
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#46 von Arno SA , 15.03.2020 07:08

Wieviel Anmeldungen habt Ihr denn für H20? Teilnehmerzahl begrenzen? Nur die grossen Zusammenkünfte ausfallen lassen (Essen, abends zusammensitzten)?
Das ganze Treffen offiziell absagen, aber wenn dann doch noch welche kommen wollen (die meisten wohl), dann hurra, aber dann ist das nicht mehr unter der Verantwortung der Organisatoren? .... Nur so angedacht...
LG
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#47 von Goggodiva , 15.03.2020 16:44

Hallo an alle Teilnemenden des Himmelfahrtstreffen!

Ich habe gerade mit dem Vostandsvorsitzenden des Campingplatzes telefoniert. Sie halten sich an die Verordnung des Berliner Senats. Das heißt, Versammlungen ab 50 Personen in geschlossenen Räumen zu verbieten! Das trifft also nicht auf einen Campingplatz zu, sagt er. Das habe ich der Verordnung zwar so nicht entnehmen können, bin aber erleichtert, dass sie ihren Betrieb aufrecht erhalten.

Nun hoffen wir mal, dass das Virus schnell verschwindet und unserem Treffen nichts mehr entgegensteht.

Bis dahin verfolgt die Medien, insbesondere auf die Hauptstadt, aufmerksam.

Es grüßt herzlich
Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#48 von Arno SA , 15.03.2020 19:57

So, jetzt haben wir den Salat. Südafrika hat ab heute auch erhebliche Massnahmen zur Bekämpfung des C-Virus eingeführt, ganz ähnlich wie sie in Deutschland und anderen Ländern schon eingeführt sind. U.a. darf NIEMAND aus EU-Staaten mehr einreisen, ausser Südafrikanern (in diesem Sinne gehöre ich dazu), die zurückkehren. Die werden bei der Ankunft sofort alle getestet, und dann je nach Ergebnis sortiert in "freiwilligen" Hausarrest oder Quarantäne. Beides nicht lustig.

Heute war ich mit'm Goggo auf einem grossen Oldtimer- und Teilemarkt in Johannesburg, ca. 70km weit weg. Natürlich stiehlt das Goggo immer allen anderen die Show, und mindestens 10mal häte ich es verkaufen können. Nix da!!!!!

LG
Arno SA

Arno SA  
Arno SA
Beiträge: 397
Registriert am: 02.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#49 von Goggoschrauber , 18.03.2020 16:44

Hallo Goggo-Freunde und liebe Godiva
Wir haben uns angemeldet, müssen uns nun leider wieder abmelden. Wir haben uns soooo gefreut nach Berlin zu kommen. Da aber Ernst wegen dem Coronavirus zur Risikogruppe gehört, können wir dieses Jahr leider nicht teilnehmen. Ich hoffe auf Euer Verständnis. Liebe Grüsse Karin und Ernst Gamp

 
Goggoschrauber
Beiträge: 8
Registriert am: 16.06.2019


RE: Himmelfahrt 2020

#50 von Goggodiva , 18.03.2020 20:17

Selbstverständlich verstehen wir eure Entscheidung, Karin.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.

Liebe Grüße
Godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


   

goggomobil und kleinwagentreffen
12. Roller- und Kleinwagentreffen am 9.5.20 in Billerbeck

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz