Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Himmelfahrt 2020

#1 von Nick Knatterton , 10.02.2019 15:00

Hej Goggo Gemeinde!
Himmelfahrt 2020 wirft seine Schatten voraus. Godiva und ich sind derzeit darum bemüht Euch eine unvergesslich, schöne Zeit hier in Berlin zu organisieren. Blöd ist nur, dass auch lauter andere Leute nach Berlin kommen wollen. Mit anderen Worten, wir müssen jetzt bereits in die löchrigen Puschen kommen und feste Buchungen auf den Weg bringen. Dies für den Platz unserer Träume und auch für unsere Ausflugsziele.
So nun seit Ihr gefordert. Wir brauchen für die weitere Planung / Buchung Hochrechnungen wer alles kommen kann und will.
Bitte gebt uns bis zum 28.02.19 eine Rückmeldung:
Wer kommt, und wenn ja wieviele, Anreise mit Wohnmobil/Trailer/Zirkuswagen/Zelt/ auf eigener Achse/Unterkunft in einer Pension/Hotel.
Um keine falschen Hoffnungen zu wecken, die Gemeindemitglieder die eine feste Unterkunft vorziehen, um nicht auf einem zugigen und staubigen Campingplatz übernachten zu müssen, sollten sich bereits jetzt schon selber um eine Bleibe kümmern.
Bei unseren bisherigen Bemühungen uns einen einsamen Platz mit Blick zum Meer zu sichern, waren wir doch erstaunt, wieweit die Anbieter beriets ausgebucht sind.
So nun seid Ihr dran, frisch ans Werk:

Herzliche Zweitaktgrüße von Godiva und Burkhard

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2020

#2 von Jens , 11.02.2019 06:59

Ja Touris sind schon d...

Wenn nicht Krankheit, Tod, Pest oder Cholera dazwischen kommen sind wir gerne dabei.
Unterkunft ist zwar fest okay, aber im Notfall haben wir ja den gigantischen Camper...
Um das Bemühen für eine feste Behausung zu forcieren, wäre eine grobe Ecke zeitnah
ganz brauchbar.

Gruß vom nassen Deich
Jens

 
Jens
Beiträge: 91
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#3 von meykel , 11.02.2019 08:54

...Na wo mein Lieblingskaleu iss,-da kann und darf ich doch auch nicht fehlen...
Ich würde gerne mit dem hier angesprochenen Zirkuswagen teilnehmen,doch in Ermangelung dessen würde ich dann mein Goggomobil
vorziehen(das kann auch genug Zirkus und Faxen machen....)
Auch wären Mobil und ich mit nem zugigen und staubigen Zeltplatz..(Klaistow..?) zufrieden...

bis dann ma
meykel

 
meykel
Beiträge: 168
Registriert am: 03.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#4 von goggobiber , 11.02.2019 08:57

Hallo Diva und Burkhard,
genau, wir müssen wissen, wo ungefähr das Treffen stattfinden soll. Wir haben jetzt schon Anfragen für unsere Gästebetten, aber wenn das Treffen z.B. in oder bei Potsdam stattfindet, sind wir ja gar nicht daheim und bleiben mit dem Camper vor Ort.

Viel Spaß und wenig Sorgen bei der Planung wünschen Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 848
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#5 von goggobiber , 11.02.2019 16:03

Hallo Forum,

noch 'ne Nachricht: die Veranstalter des GLAS-Club-Treffens 2020 hatten die Idee an mich herangetragen, ob sich das Himmelfahrtstreffen der Goggos nicht an das GLAS-Club-Treffen eine Woche später in Potsdam angliedern ließe, praktisch als das gemeinsame Treffen des Jahrzehnts. Habe dieses Ansinnen nie weitergeleitet, da ich von der Erfolglosigkeit überzeugt bin. Oder irre ich mich? Lasst mal Eure Meinung dazu hören, aber nicht mit mir schimpfen, war nicht meine Idee...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 848
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#6 von Nick Knatterton , 11.02.2019 21:06

Hej Goggo-Biber! Das Thema ist durch, und muss auch nicht neu aufgewärmt werden. Himmelfahrt steht und bleibt als feste Größe!
Herzliche Zweitaktgrüße, Burkhard

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2020

#7 von goggobiber , 11.02.2019 21:40

Ja Burkhard,

das weiß ich ja, hier wäre es nur um 2020 gegangen, die wollten gern zum Jahrzehntwechsel mal GLAS und Goggo zusammenbringen. Aber wie gesagt: ich weiß ja, dass das keine Aussicht auf Erfolg hat...
Und wo genau plant Ihr nun unser Himmelfahrtstreffen 2020?


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 848
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#8 von theo 57 , 13.02.2019 20:03

Hallo Bine, hallo Bernd, hallo Godiva.
Auf dieses Treffen warte ich schon seit Jahren. Wir sind zu 99,99999 % dabei. Campingplatz ist bei uns angesagt. Wir freuen uns !!!
Wie ich recht verstehe, ist das Glas - Treffen 2020 eine Woche nach eurem geplanten Hifatreffen in Berlin. Dann bleiben wir eine Woche in und um Berlin. Von dort aus kann man sicherlich ein paar Ausfahrten machen und eine Woche Urlaub genießen.
Liebe Grüße aus Balmertshofen,
Siggi mit Beate


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 176
Registriert am: 08.05.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#9 von goggobiber , 14.02.2019 10:41

Hallo Siggi und Beate,

gut so, Ihr seid sicher nicht die einzigen Goggofahrer beim GLAS-Clubtreffen. Um Pfingsten bei diesem Treffen dabei zu sein, muss man übrigens kein Clubmitglied sein: die Ausfahrt und der Teilemarkt stehen jedem offen, es bietet sich also an, 'ne Woche in oder um Berlin zu verbringen. Aber wir sind schon ganz schön weit voraus: erstmal finden ja in 15 Wochen das Goggo-Himmelfahrtstreffen in Holland und 'ne Woche später das GLAS-Club-Jahrestreffen in Bad Arolsen bei Kassel statt.
Gruß an alle von Bine & Bernd, deren Terminkalender schon wieder gut gefüllt ist...


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 848
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#10 von Robert , 14.02.2019 11:38

Genau, zum Glas-Club-Treffen in Bad Arolsen sehen wir uns ja schon.
Dieses Jahr mit unserem 04 CL zwecks Übernahme größerer Teile, aber nächstes Jahr sicher schon mit unserem Isar Kombi. Fertig lackiert ist er und Dank Unterstützung aus dem Goggo/Isar-Fahrer-Bereich auch inzwischen mit Dichtungen an den Heckklappen-Scharnieren.
Gestern habe ich das rechte Vorderrad beim Revell-Goggo meines Enkels reparieren müssen (abgebrochen), er hat den John Deere zu schnell überholt und ist vom Tisch gestürzt. Wollte wahrscheinlich die nachfolgende Polizei im Audi Kombi abhängen ;-)
Groß-Goggo-Fahrer
Robert

 
Robert
Beiträge: 323
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#11 von Goggodiva , 14.02.2019 11:44

@ Robert: Du hast hier vergessen zu erwähnen, ob ihr am Himmelfahrtstreffen 2020 teilnehmen würdet!? ;-)

Lieben Gruß und weiterhin fröhliches Schrauben!

(Gog)godiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#12 von Robert , 14.02.2019 11:46

Ist zumindest geplant. Kann man denn schon sagen, wo in Berlin das stattfinden wird?
Gruß
Robert

 
Robert
Beiträge: 323
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#13 von Charly , 27.02.2019 11:24

Hallo Godiva und Burkhard
Wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt sind wir dabei.
Wir kommen zu zweit und werden in einem Hotel oder einer Pension übernachten.
Es wäre für eine Reservierung hilfreich, wenn wir ungefähr wüssten, wo
in Berlin der Event statt findet.
Viele Grüße aus dem Frankenland
Ilona Und Charly

 
Charly
Beiträge: 10
Registriert am: 06.03.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#14 von Goggo Ernst ( gelöscht ) , 26.03.2019 17:28

Die Schweizer sind etwas spät dran! Würden uns aber noch gerne anmelden. :-)
Ist es möglich mit dem Wohnmobil zu kommen?


Liebe Grüsse
Karin und Ernst



Karin und Ernst Gamp
gampauto@bluewin.ch
0041 52 657 14 67

Goggo Ernst

RE: Himmelfahrt 2020

#15 von Nick Knatterton , 15.06.2019 19:32

Liebe Goggo-Gemeinde!
Nu is et passiert! Godiva und ich ist es gelungen einen wunderschönen Campingplatz für Himmelfahrt 2020 zu besetzen.

Ihr findet den im Netz unter DCC Camping - Kladow, Anmerkung: gerade noch in Berlin.

Und nu seid Ihr dran: Bitte meldet Euch dort bereits am Besten gestern an. Was bedeutet, dass Ihr auch Cash direkt mit dem Platz machen müsst! Wenn wir mehr als 20 x Anmeldungen hinbekommen, zahlt jedes Team 25,00 €, unabhängig davon mit wie viel Gedönse jeder anreist. Schön nicht. Bitte sagt bei der Reservierung an Goggo-Treffen Himmelfahrt 2020. Wichtig: Bitte seid so gut und meldet uns zurück, dass Ihr Euch angemeldet habt. Godiva und ich müssen Eure Anmeldung bestätigen, Nicht, dass sich etwa heimlich ein Messerschmidt Kabinenroller unter unser Team mischt!
Zum Platz gehören noch zwei FW. Eine mit drei Schlafzimmern und mit jeweils 2 x Betten, Küche und Bad, eine mit 2 x Betten und dem Rest. Bitte berücksichtigt aber, dass die FW ´s nur über eine einfache Ausstattung verfügen. Also keine Unterkunft mit 5 x Sternen. Die habt Ihr dann nur, wenn Ihr 5 x Liter Bier trinkt, bevor Ihr die FW betritt. Wichtig dabei ist, eine Anmeldung dort wäre vorgestern bereits nicht schlecht. Also kommt in die Puschen. Preis FW 73,00 € für 2 x Micky Mäuse, plus jede weitere Person 12,00 €. Weitere Infos bitte direkt beim Campingplatz ermitteln.
Wat is noch schön. Zwei wunderschöne Seen liegen direkt am Platz. Und vom Standort aus können wir bombig in das wunderschöne Land Brandenburg düsen.
Ich freue mich bereits jetzt schon: auf den Platz, auf die Zeit mit Euch und auf eine wunderbare Ausfahrt, Wir müssen jetzt nur noch Bine und Biber davon überzeugen, dass Sie uns an zwei Tagen eine unvergessliche Tour zusammen stellen. Dabei dachte ich so an Touren von knapp 500 Kilometer am Tag ohne Zwischenstopp. Moskau und zurück müsste zu schaffen sein!
Hunde sind erlaubt! Ihr der Nähe dürfen die kleinen Racker auch in den See hopsen. An dem Platz freuen uns viele weitere Dinge, Wir haben einen Geländeabschnitt nur für uns. Dusche und WC ist so Nahe, dass den Weg auch Meykel schaffen wird, nachdem er mit Bier aufgetankt haben wird! Wir haben ein großes Partyzelt mit Bänken am Stellplatz zur Verfügung, falls uns dass Wetter einen Streich spielen sollte. Brötchenservice ist Vorort. Eigentlich fehlt jetzt nur noch Ihr! Also los anmelden!

Ob noch Extra Kosten auflaufen werden für die Tour, Partyzelt etc. müssen wir noch klären. Ich verspreche Euch aber, dass Ihr die letzten sein werdet, die davon Kenntnis erhalten.

Bis demnächst, mit herzlichen Zweitaktgrüßen Godiva und Burkhard

Nick Knatterton  
Nick Knatterton
Beiträge: 47
Registriert am: 22.06.2016


RE: Himmelfahrt 2020

#16 von theo 57 , 16.06.2019 10:44

Hallo nach Berlin.
Wir haben uns soeben per Email auf dem Campingplatz angemeldet. Hiermit melden wir uns offiziell zum Himmelfahrtstreffen 2020 bei euch an. Mit viel Vorfreude und lieben Grüßen, Siggi mit Beate


PS: Es ist eine Freude, wenn man rechtzeitig planen kann.


Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie

 
theo 57
Beiträge: 176
Registriert am: 08.05.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#17 von Goggoschrauber , 16.06.2019 12:16

Hallo nach Berlin.
Auch wir haben uns soeben per Email auf dem Campingplatz angemeldet. Hiermit melden wir uns offiziell zum Himmelfahrtstreffen 2020 bei euch an.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Karin und Ernst

 
Goggoschrauber
Beiträge: 7
Registriert am: 16.06.2019


RE: Himmelfahrt 2020

#18 von goggobiber , 16.06.2019 17:51

Hallo Diva und Burkhard,

grad' von Einbeck zurück, haben wir uns auch beim Campingplatz angemeldet. Die 20 Teilnehmer werdet Ihr wohl leicht erreichen

Guß von Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 848
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#19 von meykel , 17.06.2019 13:27

Heeeeeeee Burghard du altes Gehäuse
Wieso hast du Einbeck geschwänzt,-....du hast gefehlt!!
Sodele habe mich nebst Gattin bei dem Campingplatz angemeldet....so weit,so gut..sach ma.iss das bei Euch Bärlinern normal,
das es sofort einen Link zu Berliner Kindl gibt? Odda kennen die mich da ooch schon...?
Na ja ich hoffe das ist alles i.O. so,-nicht das wir nachher auf den "trockenen"sitzen...(und das bei den Seen drumrum..)

Greets
Meykel

 
meykel
Beiträge: 168
Registriert am: 03.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#20 von Goggodiva , 19.06.2019 09:46

Hallo Heinrich Schober!

Über den Campingplatz habe ich erfahren, dass Du Dich (und weitere Personen?) zum Goggomobiltreffen 2020 angekündigt hast!
Wenn dem so sein sollte, schicke mir bitte Informationen:

Wer nimmt alles teil? Namen und Wohnort.
Mit was reist Du/ihr an? WW, WM, Trailer, Goggo...
Zelt, Unterkunft etc.?

Fragen über Fragen!
Gern per Mail.

Viele Grüße
Gog(godiva)

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#21 von Goggodiva , 19.06.2019 10:00

Noch was:

In Gedanken habe ich bereits eine Tour für uns geplant! Für Freitag oder Samstag.
Lasst euch überraschen. Ich find´s ja gut! ;-)

Kümmert euch - wie Burkhard schon geschrieben hat - bald um eure Unterkünfte / Pensionen. Es wird gerade an Feiertagen unglaublich voll in Berlin!

Viele Grüße aus dem hitzigen Berlin

Gog(godiva)


 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014

zuletzt bearbeitet 19.06.2019 | Top

RE: Himmelfahrt 2020

#22 von Dennis (NL) , 24.06.2019 16:48

Ich glaube ich muss ons auch anmelden.
So nah an das Militärhistorisches Museum Flugplatz Gatow wird ich nie wieder kommen.
Es steht seit lange auf meine Wunschliste.

Erst mal mit die Überführerin reden...... aber das schaffe ich.
Wir steigen im Massala und düsen nach Bärlin.

Du hörst von mich Burky.....


Gruß Dennis

Goggomobil Register Nederland

TS300 1964, T400 1964, TS400 1958, T300 1960, Roller 200S 1955, 150 1955
********** ENJOY YOURSELF, IT'S LATER THAN YOU THINK!!!! **********

Bin ja Holländer, und versuch Deutsch zu schreiben. Verstehst du mich nicht, tüt es mir leit....

 
Dennis (NL)
Beiträge: 194
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#23 von Goggodiva , 25.07.2019 12:02

Mit dem Militärhistorischen Museum lässt sich bestimmt was machen, Dennis! ;-)

Ihr Lieben,
wir sind gestern noch mal zum Campingplatz gedüst. Dort empfahl man uns, wer an diesem Treffen teilnehmen möchte, dringend einen Platz zu reservieren!
Schickt eine Mail, ruft an, beauftragt eure Brieftaube oder sonst was! Die Hauptsache ist, dass der Platz weiß, wieviel Plätze er für uns bereithalten muss. Die nette Dame vom Campingplatz erzählte mir, dass sie im nächsten Jahr um diese Zeit mit ziemlich vielen Touristen rechnet und auch schon die ersten Anfragen hat. U.a. werden 3000 Biker in Berlin erwartet, für die dieser Campingplatz wohl günstig läge!

Wer Fragen hat, die er/sie hier nicht stellen möchte, kann gerne mit mir per Mail Kontakt aufnehmen! godivabublitz@aol.com

Sonnige Grüße aus dem 35 °C warmen Berlin

Gog(godiva)

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#24 von Charly , 31.07.2019 11:27

Hallo Goggofans

Ilona und ich sind beim Himmelfahrtstreffen 2020 dabei.
Wir kommen am 20.05. und reisen am 24.05. wieder ab. Allerdings übernachten wir nicht auf dem Campingplatz.
Wir haben heute ein Hotel in der Nähe gebucht und freuen uns schon sehr auf Berlin.

Viele liebe Grüße
Charly

 
Charly
Beiträge: 10
Registriert am: 06.03.2014


RE: Himmelfahrt 2020

#25 von Goggodiva , 31.07.2019 19:47

Hallo ihr beiden,

danke für die Information. Ich freue mich, dass ihr dabei seid.
Es wird eine tolle und spannende Zeit.

Viele Grüße

Goggodiva

 
Goggodiva
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


   

goggomobil und kleinwagentreffen
12. Roller- und Kleinwagentreffen am 9.5.20 in Billerbeck

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz