Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Coupe Fenster Rahmen

#1 von Robert N , 26.03.2019 11:01

Hallo Goggoforum

Bin beim Einbau der Fenster Rahmen in die Türe
Coupe 1968
Laut Teile Katalog gibt es links und rechts eine andere Nummer
Ich habe insgesamt 4 Rahmen sehe aber keinen Unterschied
Wer weiß was dazu?

Danke und =G= Grüsse
Robert N

Robert N  
Robert N
Beiträge: 68
Registriert am: 30.12.2014


RE: Coupe Fenster Rahmen

#2 von Klaus gofesi , 28.03.2019 19:43

Hallo Robert,

da ich selber auch mal ein 1968 Coupé hatte kann ich mich erinnern dass der linke & rechte Rahmen gleich waren, ob nicht ggf. doch bei den hinteren Laschenausbuchtungen von Links und Rechts ein geringfügiger Unterschied erkennbar wäre - da will mich nicht festlegen, da es richtig ist dass es für DIESEN Rahmen lt. Katalog zwei Nummern gibt.
Dies war auch zugleich der Rahmen welcher zum Einsatz kam als die Türen vorne angeschlagen wurden.
Denn der Vorgänger Rahmen beim Coupé mit Selbstmördertüren war wirklich ein Gleichteil links und rechts. DIESER ist auch dto. mit den hinteren Laschenausbuchtungen welche Höheneinstellung zulassen.
Das Vorgängerteil von diesem war der, der unten im rechten Winkel die eine Befestigungslasche hatte was auch dazu führte dass links und rechts unterschiedlich waren. Das Vorgängerteil, welches der erste war ist links und rechts gleich gewesen - das war der, der entgegen allen anderen an Vorderseite die Profilschiene für die Fensterführung hatte.
Am Besten die hinteren Laschenausbuchtungen genau anschauen ob nicht doch dort ein Unterschied ist.

Viel Erfolg und gutes Türanpassen, Grüsse Klaus

 
Klaus gofesi
Beiträge: 25
Registriert am: 03.03.2016


RE: Coupe Fenster Rahmen

#3 von Robert N , 29.03.2019 13:31

Hallo Klaus

Danke für die Infos
Die hinteren Ausbuchtungen sind teilweise etwas schräg gebogen
Ob das aber geplant ist oder nur Produkt von Anpassungsarbeiten ist?

Auf der rechten Seite hat der Einbau gut geklappt, links gibt es noch Probleme
Der Rahmen steht am Türschloß an, deshalb schließt die Tür nicht gut
Da muß ich mich noch darum kümmern

=G= Gruß Robert N

Robert N  
Robert N
Beiträge: 68
Registriert am: 30.12.2014


RE: Coupe Fenster Rahmen

#4 von Klaus gofesi , 02.04.2019 21:24

Hallo Robert,
das schräg gebogene so kenne ich das zumindest, war bei diesem, sowie bei den Fensterrahmen der Selbstmördertüren MIT Höhenverstellung auch bereits so.
Ich vermute mal dass der eigentliche Grund (!) wegen der zwei Teilenummern der Rahmen ab Türanschlag vorne nur daran gelegen hat dass ggf. etwas geplant gewesen ist abzuändern, dass linkes & rechtes Teil anders ist.
Und in Wirklichkeit wurde es so weiter gemacht wie bereits beim Vorgängerteil - wie bei den Selbstmördertüren mit dem linken & rechten Gleichteil welches in der Höhe verstellen ließ. Wäre interessant was in einer Ersatzteilliste späterem Datums vermerkt ist - falls diese Änderung überhaupt verzeichnet wurde ? ;-)
beste Grüße und gute Türpassung.
Klaus

 
Klaus gofesi
Beiträge: 25
Registriert am: 03.03.2016


   

Goggo Transporter wer baut die
kleinwagentreffen holland

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor