Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Goggo- und Glasausstellung in Schwetzingen

#1 von Furgl65 , 27.03.2019 19:10

Classic-Gala in Schwetzingen vom 30.08. (Anlieferung) bis 01.09.2019: Für eine möglichst umfassende und lückenlose Präsenation der Dingolfinger Goggo- und Glasproduktion sowie ausländischer Lizenzfertigungen sucht der Glasclub noch einzelne, besondere Fahrzeuge. Wer von Euch kann einen vorzeigbaren australischen Dart zur Verfügung stellen oder einen Kontakt anbahnen? Uwe Staufenberg scheidet aus, er bringt bereits seinen Transporter Pickup sowie eine ultraseltene spanische Comercial-Limousine mit.
Weiter bräuchte ich eine frühe 1955er Ohrwaschl-Limousine möglichst "pur", d. h. ganz schlicht, möglichst ohne Zubehörzierrat und in original passender Farbgebung. Alternativ würde Christian Dinter seine sandbeige, bis ins Detail stimmige 55er Limo zur Verfügung stellen, die schon bei der Sonderschau zum 60. Geburtstag des Goggos im Deutschen Museum zu sehen war. Wir bräuchten aber jemanden, der das Auto von Kaufbeuren nach Schwetzingen und wieder zurück bringt. Hänger ist vorhanden...
Ähnlich verhält es sich mit einem AWS Shopper. Ich habe selbst einen im schönen Originalzustand, der seit 1978 abgemeldet war, liefere aber schon meine beiden Spanier, Furgoneta und 400S zur Ausstellung. Wer hätte von Euch einen perfekten Shopper oder wäre bereit, meinen von Bad Wörishofen aus mitzubringen?
Was habt Ihr davon? Mit Sicherheit ein unvergessliches Wochenende in einem einmaligen historischen Parkambiente vor 20.000 bis 25.000 Besuchern. Schwetzingen bietet eine kuratierte Gesamtschau, d. h. es werden rund 200 Fahrzeuge von der Jahrhundertwende bis zur Jetztzeit präsentiert. Und das handverlesen, es gibt also nicht Dutzende von Porsche oder Mercedes /8 (zweifellos schöne Autos), dafür aber eine Bandbreite von Fahrzeugen, wie sie so sonst kaum irgendwo zu sehen ist. Bewährte Schwerpunkte sind alljährlich die Kleinwagen, sowie Lieferwagen und Kleintransporter und eine eigene Amerikaner-Abteilung.
Für die Aussteller hat der Glasclub Sonderkonditionen ausgehandelt (wird auch für Nichtmitglieder vollständig vom Club getragen). Dafür gibt es am Freitag Abend nach der Anlieferung ein exklusives Barbecue für zwei Personen nur für die Aussteller, mit Live-Musik und Feuerwerk. Ach ja: Für Wohnmobilisten und Camper stehen kostenfreie Übernachtungsplätze in der Schloßparkgärtnerei direkt an der Parkmauer zur Verfügung, wo auch Trailer geparkt werden können. Wer hat Lust, mit den oben angefragten Goggos dabei zu sein? Interessenten können mich gerne direkt anmailen unter m.scharpf@gmx.net

Furgl65  
Furgl65
Beiträge: 8
Registriert am: 07.02.2018


   

Terminkollision Einbeck/Bockhorn
Himmelfahrtstreffen 2019 in die Niederlande

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz