Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.
Das Verrückte ist, eigentlich sind in meinem Brief die 145er-Schlappen eingetragen, aber auf 3/1,2 J 10 Felgen, die es am Goggo nicht gibt.
Ich erzähle jetzt mal, warum. 1987 waren nirgendwo 4,80er aufzutreiben und in den Glasclubnachrichten hatte ein Schlauer den Tip für die 145er gegeben. Ich also zum TÜV in Spandau. Alles o.k. aber hörn se mal, die Reifen das geht gar nicht, die Felgen sind zu schmal, das sind nur 3". Stimmt, ich spreche hier von der Einpresstiefe c.a. 7,5 cm nicht von der Gesamtbreite. Ab 3/1,2" könnten 145er, montiert werden. Der Verweis auf meine Infos galt nicht. Glasclubnachrichten sind keine offizielle Verlautbahrung. Also wat machste jetz? Ich also, arschlecken rasieren 3 Mark fuffzich, zu den Schlagzahlen gegriffen und ein 3/1,2" Branding angebracht, und zum TÜV in Tempelhof um nur ja nicht den gleichen Prüfern in die Hände zu fallen. Na jut zeigen ma her wat ham wa denn da. Ich; Radkappe runter; ick hab hier wat jefunden. Ok, wat n, lesen se ma vor, ick will mir nich so bücken. Na 3/1,2 J10. Na jut det paßt ja, aba mit den Tacho müssen wa ooch noch wat machen, wenn se mir da wat bringen, trag ich ick det ein. Ich also zu einer Firma, die Taxameter eichte. Alles ok. So stehts immer noch im Brief. Da der Goggo seit 95 stillgelegt ist, ist der jugendliche Leichtsinn hoffentlich verjährt : -)
Gruß
Frieder