Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#1 von Voss Rudi , 17.05.2021 14:15

Hallo zusammen,
In der obg.Zeitschrift wird ein Transporter angeboten mit Scheiben im Transportraum.
Gab es so eine Ausführung?
Beste Grüsse Rudi

 
Voss Rudi
Beiträge: 135
Registriert am: 06.01.2014


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#2 von goggobiber , 17.05.2021 15:40

Hallo Rudi,
habe schon mehrere davon gesehen, aber keine Ahnung, ob die so lieferbar waren oder nachträglich umgerüstet wurden. Weiß Uwe mehr?


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 715
Registriert am: 01.01.2014


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#3 von Uwe , 17.05.2021 16:10

Bei diesem spezifischen Transporter wurden meines Wissens die Scheiben nachträglich eingesetzt, weil das Fahrzeug von der Erstbesitzerin gelegentlich zum "Schülertransport" benutzt wurde.
(Ich habe die Praxis nicht vorliegen, aber es geht sicherlich um den rot/weißen TL)
Mir ist ein historisches Foto erinnerlich, bei dem ein Transporter mit Verglasung auf einem Messestand zu sehen ist (kanns auf die Schnelle leider nicht finden)


 
Uwe
Beiträge: 318
Registriert am: 29.12.2013


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#4 von Robert , 17.05.2021 17:22

Zumindest hatte ich mal ein altes Foto im weiten Netz gefunden gehabt. Aber ob der nicht schon ein Umbau war?

Gruß

Robert

 
Robert
Beiträge: 302
Registriert am: 01.01.2014


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#5 von Uwe , 17.05.2021 17:24


Transporter mit Verglasung/Ausstellung/Messe -zeitgenössisches Foto-

Transporter mit Verglasung -zeitgenössisches Foto-

Transporter mit nachträglich eingesetzter Verglasung (80er Jahre), heute Bestand BMW Classic

und sogar einer der 4 noch existenten Pick Ups mit nachträglich eingebauter Verglasung (80er Jahre)


 
Uwe
Beiträge: 318
Registriert am: 29.12.2013


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#6 von Robert , 18.05.2021 13:15

Und noch ein Bild

 
Robert
Beiträge: 302
Registriert am: 01.01.2014


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#7 von Uwe , 18.05.2021 15:04

Sehr schön. Das gleiche Fahrzeug wie auf deinem vorhergehenden Foto.


 
Uwe
Beiträge: 318
Registriert am: 29.12.2013


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#8 von Christoph (FD) , 18.05.2021 17:37

Auf dem Bild vom Robert (Kennzeichen AW-T 627) sind mir die hinteren oberen Blinklichter aufgefallen.
Ist es tatsächlich so, dass sie eigentlich nur im Posttransportern verbaut wurden?

Christoph (FD)  
Christoph (FD)
Beiträge: 96
Registriert am: 20.01.2014


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#9 von Voss Rudi , 18.05.2021 19:00

Hallo zusammen vielen Dank für die Ausführungen

Beste Grüsse

 
Voss Rudi
Beiträge: 135
Registriert am: 06.01.2014


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#10 von Uwe , 18.05.2021 19:33

Christoph,

auf jeden Fall hatten alle Posttransporter diese Leuchten verbaut.
Offiziell in der ET-Liste aufgeführt, Teil 08 73 23,
allerdings mit dem Vermerk "nur bis Fgest 132.048".
Somit bei den "neueren" TL nicht mehr dran.
Anbei ein Foto von einem sehr frühen Transporter (1957)
der damit ausgestattet ist.


 
Uwe
Beiträge: 318
Registriert am: 29.12.2013


RE: Transporter in Oldtimer Praxis Juni 21

#11 von Jürgen Bö , 25.05.2021 10:20

Meiner Erinnerung nach stand der Transporter mit den Fenstern zum ersten Mal auf der Automesse in Amsterdam.

Jürgen Bö  
Jürgen Bö
Beiträge: 2
Registriert am: 25.05.2021


   

Scheibenkeder Coupé
Geschichten, die man ohne Goggo nie erleben würde ...

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz