Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#1 von Daffi22 , 07.07.2021 10:43

Hallo Goggo Gemeinde,

endlich dreht sich mal wieder was ....

https://www.goggo-glasfahrer-dgf.de/news...ggodoku_swr.htm

Grüsse aus Dingolfing

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 121
Registriert am: 02.01.2014


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#2 von Uwe , 07.07.2021 19:11

Suuuuper!!
Total Klasse!!

Endlich mal eine Doku, die sich ausschliesslich dem Goggomobil widmen wird.

Wurde auch Zeit, von den vielen zwei- bis dreiminütigen Kurz-Einspielungen in verschiedenen Sendungen gibts wahrlich schon genug.
Mich verwundert allerdings nur, daß das der SWR nun anpackt, und nicht Euer bayrischer Haus- und Hofsender schon mal auf diese tolle Idee gekommen ist.


 
Uwe
Beiträge: 318
Registriert am: 29.12.2013


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#3 von Daffi22 , 08.07.2021 07:19

Im br wird aktuell nur gekocht, gepflanzt, gebaut und musiziert und Bayern feiert. Die Klassiker wiederholt wie der Monaco Franze usw... Technik und speziell Autos haben leider keinen Platz ....


Grüsse aus Dingolfing

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 121
Registriert am: 02.01.2014


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#4 von Umgog , 08.07.2021 09:52

Wen wundert es, sind doch diese " übelrichenden, qualmenden Kisten" heutzutage vielen ein Dorn im Auge. Der Umwelt zu Liebe soll das ja alles abgeschafft werden. Und dann? Dann werden sie feststellen, dass all ihre Bemühungen keinerlei Auswirkungen auf das Klima haben, da die doch so "große " BRD letztendlich nur ein kleiner Mückenschiss auf der Welt ist. Die wirklich Großen werden weitermachen wie immer -oder sehe ich das verkehrt?

Umgog  
Umgog
Beiträge: 73
Registriert am: 20.01.2014


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#5 von GlasDGF , 08.07.2021 10:32

Du siehst das absolut richtig, nur mögen notorische Weltverbesserer keine Wahrheiten...

Aber was kann man von der alten Hans Glas GmbH noch sehen ( drehen ); ein bestimmtes Fabrikat hat ja praktisch das ganze Werk zerstört. Das beschauliche Dingolfing von früher - gibt es nicht mehr.


Macht viel Freude, kost net viel, Lösung klar : Goggomobil !

GlasDGF  
GlasDGF
Beiträge: 43
Registriert am: 11.12.2020


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#6 von Daffi22 , 09.07.2021 15:33

Hallo zusammen,

ja so ändern sich die Zeiten, man muss die Fahrzeuge z.B. Goggos immer zeigen, fahren und sie der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen und Nachwuchs begeistern für das Hobby .... Modern würde man sagen " Likes" sammeln tun wir das alle nicht wird sich das Thema in ein paar Jahren erledigt haben ganz klar Auch bei Hobby und bei Vereinen muss viel Zeit und Mühe investiert werden um es zu erhalten und zu bewahren . Und es wird immer jemanden geben, dem das nicht gefällt, die gab es aber früher auch .... Was willst mit dem alten Karren den alten Schmarrn weg damit , heute sind es halt die die Stinker sagen, oder sich die Nase zuhalten ...

Zu Dingolfing, die Veränderung musste wohl sein, den das Werk 2.1. in ein Museum zu verwandeln wäre schön gewesen und würde mir heute wohl auch gefallen, aber wohl kaum realistisch machbar und der Bevölkerung vermittelbar. Ich denke hier tut die Stadt die letzten Jahre eh einiges Museum Fahrzeuge jetzt der Filmdreh und nicht vergessen der neue Bürgermeister kennt kein Glas und Goggo mehr eine völlig neue Generation der du die Geschichte erst wieder vermitteln und zeigen musst was die GFG ja gelungen gemacht hat, bei dem Drehtag wie ich finde.

Grüsse aus Dingolfing


Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 121
Registriert am: 02.01.2014

zuletzt bearbeitet 09.07.2021 | Top

RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#7 von Robert , 09.07.2021 16:33

Hallo,

steht eigentlich das alte Verwaltungsgebäude noch? Dem sollte es doch auch schon mal an den Kragen gehen.

Gruß aus dem Norden

Robert

 
Robert
Beiträge: 302
Registriert am: 01.01.2014


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#8 von Daffi22 , 10.07.2021 14:16

Hallo,

Der kopfbau mit dem Treppenhaus steht der wurde auch saniert dahinter ist alles neu .

Denke das bleibt auch so ....
Grüsse

Daffi22  
Daffi22
Beiträge: 121
Registriert am: 02.01.2014


RE: Dreharbeiten SWR in Dingolfing

#9 von goggobiber , 10.07.2021 21:00

Hallo Forum,
da ist man mal 'ne Woche im Urlaub, und ausgerechnet dann geschehen so gravierende Dinge.
Noch 15 weitere Drehtage geplant? Wollen die auch nach Berlin kommen? Hier wären auch 'ne Vielzahl interessanter Fakten zu sammeln, inklusive Infos über den legitimen Goggo-Nachfolger AWS shopper, der das Goggo-Konzept 5 Jahre nach Einstellung der Produktion nochmals aufgriff und mit dieser Idee durchaus hätte erfolgreich sein können, wenn da nicht gierige Anleger ins Konzept von Walter Schätzle gepfuscht hätten...
Herzliche Grüße an alle "Südpreußen" und eine hoffentlich schöne Goggo-Saison wünschen Bine & Bernd


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 715
Registriert am: 01.01.2014


   

Fahrverbote für Oldtimer drohen!
Coupe-Radkappe sichern

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz