Hallo Zusammen,
nachdem ich jahrelang hier immer mitgelesen habe und zwischendurch an meiner Baustelle geschraubt habe, gibt es jetzt ein wieder weiteres Goggomobil (Limousine). Das Forum war sehr hilfreich und der und der Umgangston hier ist fast schon eine Oase (verglichen mit anderen "Ich-habe-da-auch-eine-Meinung-Portalen").
Mein Goggo ist Bj 1965 und hatte zwei Vorbesitzer. Spassigerweise gab es noch drei weitere Zwischenbesitzer (die ich alle drei auch kenne), die das Auto irgendwann mal machen wollten. Den letzten Zwischenbesitzer hab ich regelmäßig bequatscht, dass er eigentlich den Platz in seiner Garage besser nutzen könnte, als einen Staubfänger dauerzuparken und dann war die Baustelle irgendwann bei mir. Das Auto wurde 1988 stillgelegt, sollte aber anscheinend nochmal durchn TÜV gebastelt werden. Es waren die Bleche der hinteren Radläufe dabei, zwei neue Frontscheinwerfer und zwei neue Reifen (braucht jemand zwei gut abgehangene Reifen mit vollem Profil?) und eine alte Preisliste von Uwe.
@Uwe: deine Preise haben sich kaum geändert, nur die Währung ;-)
Die erste Info aus dem Forum, die sich leider bewahrheitet hat, waren die Kosten, die bis zum Schluss zusammen kamen. Das Auto war vom Blech und der Technik schon fast fertig und ich dachte - bis hierhin noch vertretbar - aber dann kamen noch Lack (das hab ich machen lassen) und das Deko-Material dazu - dann wurde es doch noch mal preisintensiv. Aber ich bereue keinen Cent.
Kurz zu mir: ich bin noch älter als das Auto (Bj 1963), dürfte aber hier im Forum Im Altersdurchschnitt liegen. Warum schraube ich an Autos? Habs nie gelernt, aber mit 18 Jahren (noch mit vollem Haar und leerem Geldbeutel) war für mich die einzige Möglichkeit, Auto zu fahren. irgendwelche Rostlauben mit Rest-TÜV zu bekommen und das unerschöpfliche Ersatzteil-Lager der hiesigen Schrottplätze zu nutzen. Rückblickend war es etwa - ein Tag schrauben - fünf Tage fahren.
Vielleicht trifft man sich mal in echt - ich wohne im Südwesten der Republik (und es ist nicht Schwaben)
vg
Frank