Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

ATE Hauptbremszylinder

#1 von Timgarske ( gelöscht ) , 09.01.2023 15:33

Guten Tag, kurze Frage, gibt es eine Artikelnummer bzw. Bezeichnung für eine Hauptbremszylinder fürs Goggomobil T250? Würde gerne einen von ATE nehmen, finde aber keinen Passenden. Vielen Dank für eure Hilfe.

Timgarske

RE: ATE Hauptbremszylinder

#2 von Goggodriver , 09.01.2023 22:35

Hallo,

soweit ich mich erinnere, hat Uwe den ATE Hauptbremszylinder im Programm.
Wenn Du also nur den Zylinder brauchst, wäre es am einfachsten, bei ihm zu bestellen. Solltest Du aber nur die Nummer brauchen, kann ich Dir gerne morgen nachsehen, welche Nummer der Hauptbremszylinder hat.

Gruß,
Benedikt

Goggodriver  
Goggodriver
Beiträge: 32
Registriert am: 27.07.2020


RE: ATE Hauptbremszylinder

#3 von Timgarske ( gelöscht ) , 10.01.2023 00:08

Guten Tag, ich benötige wirklich nur die Nummer von ATE. Ja ich weiß das Uwe den hat. Leider aber keine Herstellernummer.

Viele Grüße Tim

Danke für deine Mühe.

Timgarske

RE: ATE Hauptbremszylinder

#4 von Der Frank , 10.01.2023 11:11

Hallo Tim,

die neuen HBZ haben die drei Anschlüsse nicht mehr an der Originalposition (ich vermute, es gab früher unterschiedliche HBZ für diverse Klein-Autos und mittlerweile nur noch ein Modell von ATE). Du wirst eine Bremsleitung ziemlich umbiegen müssen.
Ich habs nicht gleich knickfrei hinbekommen und noch eine Bremsleitung neu gemacht.

Viele Grüße
Frank


... gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!

Der Frank  
Der Frank
Beiträge: 52
Registriert am: 06.01.2014


RE: ATE Hauptbremszylinder

#5 von Timgarske ( gelöscht ) , 11.01.2023 17:00

Welchen hast du genommen?

Mit freundlichen Grüßen Tim Garske

Timgarske

RE: ATE Hauptbremszylinder

#6 von Der Frank , 12.01.2023 11:41

Hallo Tim,
ich habe den HBZ bei Uwe bestellt und bei diesem waren die Anschlüsse nicht an der Originalposition.
Das dürfte aber daran liegen, dass der HBZ für die "Goggo-Position" neu nicht mehr zu bekommen ist.

Gruß
Frank


... gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!

Der Frank  
Der Frank
Beiträge: 52
Registriert am: 06.01.2014

zuletzt bearbeitet 12.01.2023 | Top

RE: ATE Hauptbremszylinder

#7 von Timgarske ( gelöscht ) , 12.01.2023 16:26

Welche Nummer von der Firma ATE hat den dieser HBZ von Uwe?

Timgarske

RE: ATE Hauptbremszylinder

#8 von goggotransporter , 12.01.2023 16:58

Oha, da ist wohl jemand ganz scharf auf ein "Nümmerchen".
Keine Ahnung was das hier soll??


Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

 
goggotransporter
Beiträge: 298
Registriert am: 30.12.2013


RE: ATE Hauptbremszylinder

#9 von Timgarske ( gelöscht ) , 12.01.2023 18:57

Was ist den daran so schlimm, einfach zu sagen wie der bei ATE heißt? Ist doch kein Geheimnis oder doch?

Timgarske

RE: ATE Hauptbremszylinder

#10 von Der Frank , 16.01.2023 11:47

Hallo Tim,

ATE-Nummer kann ich dir nicht sagen. Kann mich nicht erinnern, dass eine eingegossen war.

Viele Grüße
Frank


... gewaltig ist des Mannes Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!

Der Frank  
Der Frank
Beiträge: 52
Registriert am: 06.01.2014


   

Neuer Goggo Winterprojekt
Neuvorstellung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz