Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Sitzschienenverlängerung Coupe!?

#1 von Bollwerker , 05.06.2024 08:30

Hallo,

ich möchte mich erst mal Vorstellen.
Mein Name ist Volker und komme grob aus der nähe Göttingen (40Km)
Ich selber besitze kein Goggo!
Ein Kumpel von mir hat sich ein Goggo Coupe Bj.65 gekauft.
Da er Technisch nicht so gut drauf ist, liegt es an mir die Wartung usw. zu übernehmen.
Nun zu meiner Frage.
Mein Kumpel ist recht groß und hat mit der Sitzposition ein wenig Probleme.
Gibt es die Möglichkeit den Fahrersitz nach hinten zu verlänger, so um 5-10cm ?
Ich hab mir das am Auto noch nicht angucken können, da wir es erst am Samstag erst abholen.
Ich habe hier schon gelesen das man den Sitz einfach nach hinten herausschieben kann.
Habe mir auch schon mal Bilder von den Sitzen angeguckt, scheint ja so zu sein das die Betätigung am Boden ist!?
Wäre schön wenn mir da wer Tipps geben könnte
Gruß
Volker

Bollwerker  
Bollwerker
Beiträge: 2
Registriert am: 03.06.2024


RE: Sitzschienenverlängerung Coupe!?

#2 von goggobiber , 05.06.2024 08:44

Hallo Volker,
der Sitz lässt sich nur bei der Limousine nach hinten herausschieben. Beim Coupe' liegen die Sitzschienen in einer Mulde, und der Sitz stößt in der hintersten Position an der Wand dieser Mulde an. Wollte man das ändern, müsste man die Sitzschienen höher legen, was man wohl nicht wirklich will.
Um die beste Sitzposition für lange Menschen zu erreichen, muss man den Sitz zunächst etwas vorschieben und dann die Lehne in die schrägste Stellung bringen. Dann den Sitz bis zum Anschlag zurückschieben. Für meine 1,86 m genügt das. Ansonsten bleibt nur das Umsteigen auf eine Limousine (Transporter geht auch ).


Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos, die von heute sind.

 
goggobiber
Beiträge: 858
Registriert am: 01.01.2014


RE: Sitzschienenverlängerung Coupe!?

#3 von Bollwerker , 05.06.2024 09:08

OK!
Größer als Du ist er auch nicht. dann werden wir das mal ausprobieren.
Er hat sich das Coupe gekauft weil sein Vater damals so einen hatte. Als Transporter hat er noch eine APE 200.
Danke für die schnelle Antwort

Bollwerker  
Bollwerker
Beiträge: 2
Registriert am: 03.06.2024


RE: Sitzschienenverlängerung Coupe!?

#4 von Günter Kling , 05.06.2024 13:52

Moin Volker. Ich habe ein Coupé und eine Limousine.
Ich bin 195 groß und habe bei dem Coupé in der sitzschiene nach hinten noch weitere Löcher gebohrt, somit kommt der Sitz etwas weiter nach hinten ,aber wie Goggobiber schon geschrieben hat stößt die lehne dann gegen die Mulde, da ich die Sitze neu beziehen lasse habe habe ich die lehne da wo sie gegen stößt etwas Umgearbeitet ,somit ist etwas mehr platz. Gruß Günter

Günter Kling  
Günter Kling
Beiträge: 4
Registriert am: 24.05.2022


   

Max ist zu Hause, Fragen Schaltung und Radstand
Innenausstattung Coupé

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz