Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Reifen Limosine

#1 von Klaus 400 , 27.07.2014 21:54

Altes Thema. Limoreifen 4.40/10 sind abgefahren einseitig natürlich und das nach 1500 Kilometer. Jetzt wird umgesattelt auf 145/10 oder 4.50/10 was ist denn nun die beste Lösung vor und Nachteile. Preis ist Nebensache. Bei meinen Coupe sind bereits 145/10 montiert und schon 8000 Kilometer gefahren und sind immer noch top. Liegt es wirklich am diesen miserablen Sturz das sich die Origial Limoreifen schneller abfahren.
PS.Sturz wurde eingestellt nach alter Sitte mit der Schnur.
Gruß Klaus 400

 
Klaus 400
Beiträge: 8
Registriert am: 03.01.2014


RE: Reifen Limosine

#2 von Andy S. aus F. , 28.07.2014 12:21

nicht der Sturz ist für den hohen Verschleiß verantwortlich, weil den haben die Coupes ja auch ;-), sondern die Spur!
hatte diesbezüglich auch mit meiner Limo Probleme, nach 1000km waren die Hinterreifen Glatze, bei mir saß der Motor nicht korrekt und so konnte die Spur nicht richtig eingestellt werden, jetzt ist das alles berichtigt und die Reifen halten ... ;-)

lies mal hier

=G=


hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge ...

 
Andy S. aus F.
Beiträge: 174
Registriert am: 01.01.2014


RE: Reifen Limosine

#3 von Voss Rudi , 29.07.2014 10:43

Hallo,
es liegt an der Spur! Bin 2013, 3500 km gefahren ohne nennenswerten Reifenverschleiss.
Habe dann die Räder über Kreuz getauscht und schon wieder 1200 km gefahren.
Alles ohne grossen oder ungleichen Reifenverschleiss!
Gruß Rudi

 
Voss Rudi
Beiträge: 84
Registriert am: 06.01.2014


   

Nur so...
Goggo Limousine Treffen

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor