Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Zuwachs

#1 von Robert , 16.03.2015 10:46

Nach zähen Verhandlungen haben wir unsere irische Heinkel Kabine nun verkauft (nach Hessen), dafür steht jetzt eine seegrüne Goggo Limousine auf unserem Hof (Baujahr 1966). Sehr schön mit Rolldach und, damit die Umstellung vom 30-PS-Isar nicht so schwer fällt, mit Bigblock 400er. Die paar kleinen Macken, die sie hat, werde ich mit der Zeit noch elimieren, aber zuerst wird mal gefahren und Spaß gehabt.

Gruß

Klein- und Groß-Goggo-Fahrer Robert

Angefügte Bilder:
Goggo Limousine Bruening.png  
 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#2 von goggobiber , 16.03.2015 17:15

Gratuliere, Robert,

sieht gar nicht so "vermackt" aus. Jetzt hast Du ´n Problem für DGF: Isar oder Goggo?


Das Leben ist zu kurz, um neue Autos zu fahren.

 
goggobiber
Beiträge: 855
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#3 von Robert , 16.03.2015 18:40

Hallo Bernd,

der Lack hat an ein paar Stellen Risse, wurde vom Vorvorbesitzer vermutlich nicht sauber vorgearbeitet. Technisch trennt die Kupplung nicht vollständig, ich hoffe, nur Einstellungssache und der Starterzug lässt sich nicht so richtig rausziehen. Aber sie springt an. Für weitere Fahrten werde ich aber vorher noch die reifenmordenden Weißwandringe entfernen, morgen melde ich sie erst mal um.

Wir werden dann doch das Limousinchen Huckepack nehmen, wenn schon 60 Jahre Goggomobil gefeiert wird, Isar darf dann nächstes Jahr wieder.

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#4 von theo 57 , 16.03.2015 19:57

Hallo Robert,
gratuliere zum Kauf dieses Schätzchens. Aber, warum nennst du die Weisswandringe mörderisch für die Reifen ??
Ich habe seit 14 Jahren die Dinger auf meinem Coupe - ohne Probleme. Falls du die Ringe dann verkaufen möchtest, ich hätte Interesse. Ich habe einen ausgefransten wegen eines Platten.
Gruß aus Schwaben, Siggi

Mit dem Auto fährt man um die Welt, mit dem Goggomobil erfährt man sie.

 
theo 57
Beiträge: 176
Registriert am: 08.05.2014


RE: Zuwachs

#5 von 80literharlekin , 16.03.2015 20:18

Ja Robert, dann Herzlichen Glückwunsch zum BIG-Block,ein Sauerländer goes Norden!!!


Mfg der Heinz


 
80literharlekin
Beiträge: 191
Registriert am: 03.01.2014

zuletzt bearbeitet 18.03.2015 | Top

RE: Zuwachs

#6 von Robert , 16.03.2015 20:33

Hallo Siggi,

man sieht bereits jetzt den beginnenden Abrieb an den Reifenflanken und das Risiko will ich nicht eingehen, dass solch ein Ring den ganzen Reifen an der Flanke aufarbeitet. Mal sehen, ob ich dieser Tage die Ringe zerstörungsfrei von der Felge bekomme (sind Marke Atlas).

Gruß

Robert

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#7 von Schlumpfi , 16.03.2015 22:01

Hallo an den Exilfranken!

Ich sehe schon, dir geht es gut im hohen Norden
und jetzt mit einer so flotten Limo könnte man glatt die Nürnberger Broudwärschdla
vergessen :-)

Glückwunsch zum Zuwachs und allzeit gute Fahrt!

Gruß an die Familie!

Ralf

 
Schlumpfi
Beiträge: 305
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#8 von Robert , 17.03.2015 09:23

Brodwörscht und Schäufala mit Kloß und dazu a boar Halbe zum Nunderspüln, des vergess I nie!

Mit Frängischn Gruß

Robert

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#9 von Thilo Zahn ( gelöscht ) , 18.03.2015 11:04

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich wollte das Goggo ebenfalls kaufen und war schon recht weit .... , aber dann .... .

Gern höre ich von dir, ob und wie du mit diesem Goggo zufrieden bist, denn wie gesagt habe ich es aus div. Gründen nicht erworben.

Allzeit gute Fahrt und bis zu einem Treffen.

Grüsse
Thilo

Thilo Zahn

RE: Zuwachs

#10 von Robert , 18.03.2015 13:00

Danke Thilo!

Sicher war die Limo kein Schnäppchen, aber wie der Verkäufer schon schrieb, ein 400er und ein Rolldach sind doch zwei gute Argumente für den Preis. Die Schadstellen im Lack werde ich so nach und nach ausmerzen und im Lauf der Zeit wird sich bestimmt noch die eine oder andere Nachbesserung ergeben. Zu optimieren gibt es immer was.

Im Verhältnis zu dem, was viel schlechtere Limousinen kosten sollen und wieviel Arbeit und Geld da noch vonnöten ist, war ich mit dem Preis mit kleinem Abstrich einverstanden. Der 400er läuft super, die Bremsen wurden erst vor kurzem von einem Fachmann überholt. Und ein zeitgenössisches Radio sowie der Hupenring sind auch verbaut.

Der rechte Reflektor ist schon ein bischen blind, werde ich demnächst tauschen, evtl. kompletten gebrauchten Scheinwerfer oder neuen Reflektor.

Bis zu einem Treffen

Gruß

Robert

 
Robert
Beiträge: 324
Registriert am: 01.01.2014


RE: Zuwachs

#11 von Raini ( gelöscht ) , 18.03.2015 18:25

Glückwunsch, toller Googo und mit der Ausstattung ein Traum!


Servus, ich such einen guten Goggo
Gruß Raini

Raini

   

Gesendete Nachrichten
Emblem Hupring

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz