Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Bitte helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

Umrüstung Goggo Coupe auf Radialreifen 145 R 10

#1 von Martin , 13.08.2015 21:18

Ich habe seit kurzem ein 400er Coupe und muss, um die Zulassung zu bekommen, zuerst zum TÜV. Bei diese HU Termin möchte ich auch die 145 R 10 Reifen eintragen lassen. Bei einem Vorabgespräch beim hiesigen TÜV wurde das ohne entsprechende Unterlagen verneint, da eine Umrüstung der eingetragenen Reifen (4.40 - 10 und 4.80 -10) auf 145 R 10 nicht in den offiziellen Umrüsttabellen enthalten sind. Ich bin nun auf der Suche nach Unterlagen, um den TÜV zu überzeugen. Eine Kopie des Untersuchungsberichts einer Umrüstung oder eine Kopie eines KFZ Briefs eines Coupe mit den eingetragenen 145e er Reifen würde mir sicher helfen.
Für alle Unterlagen, die dabei helfen wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Martin

Martin  
Martin
Beiträge: 2
Registriert am: 13.08.2015


RE: Umrüstung Goggo Coupe auf Radialreifen 145 R 10

#2 von Umgog , 16.08.2015 17:03

Hallo,
Was du beachten musst findest du im #WIKI #.
Scheinbar sind die, die umgerüstet haben alle im Urlaub, daher gab es wohl keine Antwort.
Vielleicht findet sich noch einer, der dir eine Kopie zu schickt, ich habe noch nicht umgerüstet.

Gruß Uwe

Umgog  
Umgog
Beiträge: 67
Registriert am: 20.01.2014


RE: Umrüstung Goggo Coupe auf Radialreifen 145 R 10

#3 von rueltz53 , 01.10.2015 12:20

Hallo Martin,
Ich hab eine Bescheinigung für die Umrüstung und leg sie in den Anhang.
Angabe der Reifenmarke ist seit einigen Jahren nicht mehr relevant. Fulda gibt's wohl in der Größe auch nicht mehr.
Gruß Rainer

Angefügte Bilder:
Bescheinigung Reifengröße.jpg  
rueltz53  
rueltz53
Beiträge: 2
Registriert am: 30.09.2015


RE: Umrüstung Goggo Coupe auf Radialreifen 145 R 10

#4 von Martin , 01.10.2015 21:55

Hallo Rainer,
danke für die Unterstützung.
Nach dem ich mit dem Dienststellenleiter des hiesigen TÜV noch sprechen konnte, ging die Eintragung dann doch ohne Probleme und zusätzlich Unterlagen.
Nochmals Dank für deine Hilfe.
Gruß
Martin

Martin  
Martin
Beiträge: 2
Registriert am: 13.08.2015


   

500
@ Christian, re:Kraka

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software von Xobor