Moin Moin,
Bremse, das kann eigentlich nur am Seil liegen.
Wenn Exenter, wäre die Bremsprüfung auch gescheitert.
Bremsen über Pedal funktioniert anstandslos.
F.
Moin Moin,
Bremse, das kann eigentlich nur am Seil liegen.
Wenn Exenter, wäre die Bremsprüfung auch gescheitert.
Bremsen über Pedal funktioniert anstandslos.
F.
Beiträge: | 69 |
Registriert am: | 07.11.2018 |
Moinsen,
seit 07. flitzt der reudige Tarzan wieder
auf der Straße.
Soweit dann erstmal dazu.
Jetzt kann ich mich um seinen Originalmotor
kümmern. Wie ich anfangs schrieb, will den
wieder drin haben.
Vielen Dank für Eure hilfe und Ratschläge!
Frank
Beiträge: | 69 |
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Hallo, ich habe ein Goggo 250 Kubik Baujahr 66. Lief bis jetzt einwandfrei. Nach drei Monaten Standzeit hat der Motor keine Leistung mehr. Motor springt super an. Dreht auch im Leerlauf hoch. Aber beim ersten Gang einlegen oder zweiten Gang hat der Motor keine Leistung mehr beziehungsweise kein Drehmoment mehr. Zieht keine Wurst mehr vom Teller. Auspuff ist schon mal neu. Tank gereinigt, Filter gereinigt. Was könnte das noch sein? Liebe Grüße, Frank
Beiträge: | 4 |
Registriert am: | 23.08.2023 |
Hallo Frank, kann es sein das dein Goggo auf einem Zyl läuft?
Beiträge: | 21 |
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Nee beide funktionieren. Messe nächste Woche die Kompression. Alles über 6 bar sollte doch noch gut sein.
Gruß Frank
Beiträge: | 4 |
Registriert am: | 23.08.2023 |
wurde der Dichtring Kurbelwelle zur Dynastart hin schon mal erneuert? Hat er sich in letzter Zeit auch irgendwie komisch angehört?
Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen
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Nein der Motor hört sich ganz normal an. Werde mal nachsehen, ob der Simmering ölig ist. Kann der Simmering denn auch dafür ursächlich sein?
Gruß Frank
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Hallo FrankJulius,
nach langer Standzeit, obwohl das nicht wirklich eine
lange Standzeit ist, tät ich mal zuerst auf Benzin und
Luft tippen. Irgend eine Düse dicht? Vom Versager äh
gasser, hast Du noch nicht geschrieben.
Ansaug verstopft, Laub oder Maus(?)
Wenn Elektrik, vielleicht Zündkabel.
Wenn er läuft, was passiert wenn Du eines
abziehst? Sicher hast Du oben gelesen
welch Merkwürdig Verhalten bei war.
Letztendlich doch ne defekte Spule.
Grüße
Frank
@Admin : Bitte trenn seinen Teil ab und in einen
neuen eigenen Thread für ihn stecken.
Vielleicht tut sich ja ein völlig andere
Thematik ab und dann wäre der eigene
Thread doch schön und bereichert das Forum
um einen Beitrag
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Hallo Julius!
Um den Siri sicher zu diagnostizieren beide Kurbelgehäuseablaufschrauben entfernen (M8,13 mm) , ,Motor starten und mit dem Finger das pulsieren
von Zyl. 1 und 2 vergleichen. Wenn li schwächer ist , ist der Siri raus. Wenn es im Lüftertrakt Ölig (nicht trocken) , ist auch ein Zeichen defektem Siri`s .
Dann hilft nur Lichtmaschine ausbauen und Siri plus zusätzlichem Sicherungsblech tauschen . Siehe Wiki Siemering tauschen. Mafu
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Dank für eure Hilfe. Werde das prüfen und berichten.
Vielen lieben Dank
Gruß Frank
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