Herzlich willkommen beim Goggomobil-Forum www.goggoforum.de
Hier koennt Ihr auf internationaler Basis ueber alles diskutieren, was Euch zum Thema Goggomobil interessiert.
Welcome to the international Goggomobil- Forum www.goggomobil.net, especially for all Goggo-friends from "overseas": Australia, New Zealand, the US, Canada, South Africa,Japan, Argentina, Costa Rica or wherever you may be. This is the place to discuss all Goggomobil related matters.
Helft mit, dass dies ein -auch fuer Aussenstehende- interessantes und informatives, sachbezogenes Forum bleibt. Fuer private Plaudereien, Kochrezepte, Geburtstagsgedichte und Aehnliches nutzt bitte Eure privaten Kommunikationskanaele.
Bitte grundlegende Höflichkeitsregeln einhalten.
Gewerbliche Werbung ist nicht erwuenscht.

RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#76 von tarzan , 19.06.2023 14:19

Moin Moin,
Bremse, das kann eigentlich nur am Seil liegen.
Wenn Exenter, wäre die Bremsprüfung auch gescheitert.
Bremsen über Pedal funktioniert anstandslos.
F.

tarzan  
tarzan
Beiträge: 69
Registriert am: 07.11.2018


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#77 von tarzan , 11.07.2023 16:20

Moinsen,

seit 07. flitzt der reudige Tarzan wieder
auf der Straße.
Soweit dann erstmal dazu.
Jetzt kann ich mich um seinen Originalmotor
kümmern. Wie ich anfangs schrieb, will den
wieder drin haben.
Vielen Dank für Eure hilfe und Ratschläge!

Frank

tarzan  
tarzan
Beiträge: 69
Registriert am: 07.11.2018


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#78 von Julius30 , 28.02.2024 18:11

Hallo, ich habe ein Goggo 250 Kubik Baujahr 66. Lief bis jetzt einwandfrei. Nach drei Monaten Standzeit hat der Motor keine Leistung mehr. Motor springt super an. Dreht auch im Leerlauf hoch. Aber beim ersten Gang einlegen oder zweiten Gang hat der Motor keine Leistung mehr beziehungsweise kein Drehmoment mehr. Zieht keine Wurst mehr vom Teller. Auspuff ist schon mal neu. Tank gereinigt, Filter gereinigt. Was könnte das noch sein? Liebe Grüße, Frank

Julius30  
Julius30
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2023


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#79 von gofair , 28.02.2024 20:37

Hallo Frank, kann es sein das dein Goggo auf einem Zyl läuft?

 
gofair
Beiträge: 20
Registriert am: 04.09.2015


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#80 von Julius30 , 28.02.2024 20:42

Nee beide funktionieren. Messe nächste Woche die Kompression. Alles über 6 bar sollte doch noch gut sein.
Gruß Frank

Julius30  
Julius30
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2023


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#81 von goggotransporter , 28.02.2024 21:20

wurde der Dichtring Kurbelwelle zur Dynastart hin schon mal erneuert? Hat er sich in letzter Zeit auch irgendwie komisch angehört?


Mehr Spass im Forum? Nicht verzagen, "goggotransporter" fragen

 
goggotransporter
Beiträge: 303
Registriert am: 30.12.2013


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#82 von Julius30 , 28.02.2024 21:23

Nein der Motor hört sich ganz normal an. Werde mal nachsehen, ob der Simmering ölig ist. Kann der Simmering denn auch dafür ursächlich sein?
Gruß Frank

Julius30  
Julius30
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2023


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#83 von tarzan , 29.02.2024 23:12

Hallo FrankJulius,

nach langer Standzeit, obwohl das nicht wirklich eine
lange Standzeit ist, tät ich mal zuerst auf Benzin und
Luft tippen. Irgend eine Düse dicht? Vom Versager äh
gasser, hast Du noch nicht geschrieben.
Ansaug verstopft, Laub oder Maus(?)
Wenn Elektrik, vielleicht Zündkabel.
Wenn er läuft, was passiert wenn Du eines
abziehst? Sicher hast Du oben gelesen
welch Merkwürdig Verhalten bei war.
Letztendlich doch ne defekte Spule.

Grüße
Frank

@Admin : Bitte trenn seinen Teil ab und in einen
neuen eigenen Thread für ihn stecken.
Vielleicht tut sich ja ein völlig andere
Thematik ab und dann wäre der eigene
Thread doch schön und bereichert das Forum
um einen Beitrag

tarzan  
tarzan
Beiträge: 69
Registriert am: 07.11.2018


RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#84 von Mafu , 01.03.2024 10:40

Hallo Julius!
Um den Siri sicher zu diagnostizieren beide Kurbelgehäuseablaufschrauben entfernen (M8,13 mm) , ,Motor starten und mit dem Finger das pulsieren
von Zyl. 1 und 2 vergleichen. Wenn li schwächer ist , ist der Siri raus. Wenn es im Lüftertrakt Ölig (nicht trocken) , ist auch ein Zeichen defektem Siri`s .
Dann hilft nur Lichtmaschine ausbauen und Siri plus zusätzlichem Sicherungsblech tauschen . Siehe Wiki Siemering tauschen. Mafu


Mafu  
Mafu
Beiträge: 263
Registriert am: 05.01.2014

zuletzt bearbeitet 01.03.2024 | Top

RE: kein Goggo aber sein Herz drin

#85 von Julius30 , 01.03.2024 12:32

Dank für eure Hilfe. Werde das prüfen und berichten.
Vielen lieben Dank
Gruß Frank

Julius30  
Julius30
Beiträge: 4
Registriert am: 23.08.2023


   

Vorstellung Neues Mitglied
Projekt Heizung

Besuche uns bald wieder!
Hier gibt es schnell und zuverlässig fabrikneue Goggomobil-Ersatzteile
GOGGOMOBIL Homepage
disconnected Goggomobil-Live-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz